Zum Inhalt springen

irgendwie blogliebe

Ein Sammelsurium von Blogs, die ich liebe. Bunt gemischt und alphabetisch geordnet.

  • 2 Kinder/ Küche/ Bad/ Balkon – Be a Mom without comparing
    Minusch hat es nicht einfach im Leben, doch sie ist das, was man wohl eine Kämpferin nennt, eine Kämpferin, die nicht so tut als wäre alles wunderbar, sondern über ihre Schwierigkeiten als ungewollt alleinerziehende Mutter schreibt.
  • Ach komm, geh wech -Ma vie est faite de morceaux qui ne se joignent pas.
    Tagebuchbloggenrevival, Lieblingstweets und jede Menge zu Nachdenken. Anne zeigt, wie es geht.
  • Corinne Luca – Makellosmag
    Sie schreibt, wie sie immer geschrieben hat zu den (feministischen?) Dingen, die sie bewegen. Inzwischen gibt es sie auch als Buch, wenn das nichts ist.
  • #digitalekirche #reutlingen #tuebingen
    Aus der Gedankenwelt der Medienpfarrerin in der Prälatur Reutlingen und im Kirchenbezirk Tübingen – persönliche Gedanken. Wer hier ein Predigtblog erwartet, ist falsch. Es ist der Blog einer wunderbaren Freundin.
  • Feminismus im Pott
    Feministische Themen, nicht nur im Pott. Filmkritiken, Interviews, Veranstaltungen. Die Autoren sind viele, so wie die Themen. Tolle Seite.
  • Geschichten und Meer – Die gnädige Frau wundert sich. 
    Alles, was auf diesen wunderbaren Seiten steht, könnte gelogen sein. Oder auch nicht. Geschichten, Gedanken und Fundstücke im Meer des Internets.
  • Juna im Netz – Das Netz ist das, was Du draus machst
    Juna, ja, nicht ich, es gibt noch andere, schreibt in ihrem Blog über alles, was ihr einfällt. Und Leute, schreiben, das kann die Frau! Politik, Internet, Literatur…ach, schaut doch selbst!
  • Kaffeehaussitzer
    Bücher, ich sage nur Bücher. Wenn man nicht weiß, was man lesen könnte, wird man hier mit Sicherheit fündig.
  • La Mère Griotte
    Pandemiespaziergäne und ganz alltägliches Tagebuchbloggen
  • Mervy Kay – primamuslima
    Und weil es auch die großartige Mervy Kay gibt, die sich konservativ muslimisch durch die Lande schlägt und das mit soviel Witz und nicht so ganz unbekannten Sichten beschreibt, muss man sie unbedingt lesen. Danke für diesen Blog!  (nicht mehr aktuell, aber noch online)
  • Die Miesepeters – die Kunst der Schwarzmalerei
    Auf manche Blogs muss man gestupst werden. Die Miesepeters sind eines davon. Offizielle Schwarzmalerei, wunderbar feine Ironie. Wie kann man das nicht lieben? (nicht mehr aktuell, aber noch online)
  • Die Notaufnahmeschwester
    Eine wunderbar humorvolle Frau, mit dem schönsten violetten Kleid, schreibt über ihren Alltag in der Notaufnahme und sonst. Sie hat definitiv mehr als 24 h am Tag. Ich finde noch raus, wie sie das macht. Wer nicht gern liest, sie podcastet auch. (nicht mehr aktuell, aber noch online)
  • Pressepfarrerin – Manchmal fühle ich mich wie Lieutenant Uhura
    Die Pressepfarrerin ist in der Tate eine – eine Pfarrerin und macht sich so ihre Gedanken, über die Arbeit, die #zweiHerren und was sich tut in der Welt. Lesen und lernen.
  • robot in a box 
    Für mich DER Blog über (weiblichen) Autismus. Die Autoren beschäftigt sich aber nicht nur damit, sondern ist einfach nur eine Verschwendung ans Internet. Hat man einmal mit dem Lesen begonnen, kann man nicht genug bekommen. Noch besser und auf Papier gibt es Marlies nun auch.
  • Things We Forget 
    Hier findet ihr kleine PostIts mit Denkwürdigkeiten