Zurück zum Content

Schon wieder Berlin und seine Neubürger

Neulich auf FB kursierte ein Artikel, der Lokalzeitschrift 030. Und da ich ihn jetzt auch online gefunden habe, er ein offener Brief der Redakteure ist und mir, und nicht nur mir, so sehr aus dem Herzen spricht, soll er auch hier seinen Platz finden:

Offener Brief an die Berliner Nachbarn

Liebe Nachbarn!

  Vielen von euch ist es inzwischen zu laut in Berlin. Eigentlich seid ihr einst nach Berlin gekommen, um der Trostlosigkeit der deutschen Provinz zu entfliehen, die bekanntlich flächendeckend in diesem Land herrscht, außer eben in Berlin. Erinnert ihr euch? Das war in der Zeit, in der ihr selbst noch ausgegangen seid. [… weiter]

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 4 =