Zurück zum Content

Es scheint die Zeit zu sein…

…dass uns merkwürdige Menschen sagen wollen, wo wir leben sollen. Vorhin telefonierte ich mit einer Freundin, die nur sehr selten diese Grenzerfahrungen macht, da sie schlicht kaum mit Menschen mit einem gewissen Mitteilungsbedürfnis zu tun hat.

Bei ihr heute: eine christliche Kleingruppe, die ihr (warum auch immer) sagen wollte, dass alle, aber auch wirklich alle Israelis Juden sein und im Umkehrschluss auch alle Juden Israelis. Ja, das wäre wieder ein Fest für mich gewesen. Ich hatte ihr gerade erzählt, was mir mal wieder widerfuhr und dann das. Bei ihr ging es dann so weit, dass ihr wohl irgendwann der Kragen platzte und sie herausstieß, ob die Herrschaften denn meinen würden, dass auch alle deutschen Juden nach Israel ziehen sollten, denn dann könne sie wohl gleich ihre Koffer packen. Man reagierte etwas konsterniert. Vermutlich waren die Äußerungen noch nie bis zu dieser Konsequenz weiter gedacht wurden. Man versuchte zu beschwichtigen und meinte dann „Es ist doch aber Ihr heiliges Land.“, worauf meine Freundin dann nur sprach: „Meines ist es nicht.“ und den Damen und dem Herrn die Tür wies.

Irgendwie scheint wohl momentan wieder etwas in der Luft zu liegen….naja, demnächst wird es ein anderes Thema sein.

Blogged with the Flock Browser

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs − 4 =