Zurück zum Content

Erlebnisse in der Stadt

Neulich wurde ich von einem Touristen gefragt, ob Juden denn jetzt immer noch die Sterne tragen müßten. Auf mein entsetztes Nein, war er sehr froh. Ob man denn auch gut behandelt würde in Deutschland. Darauf konnte ich dann wenigstens wenige entsetzt mit Ja antworten.

Man sollte doch nicht immer davon ausgehen, daß die Menschen die Geschichte und Gegenwart kennen….

Blogged with the Flock Browser

1 kommentar

  1. Leider habe ich erlebt, dass viele Deutsche schon wieder in der Vergangenheit angekommen sind bzw sich aus diese nie verabschiedet haben. wir haben uns für eine aufarbeitung der jüd. Geschichte an unserem Wohnort öffentlich verwand und haben daraufhin fürchterliche Verfolgung kassiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 3 =