Zurück zum Content

Es ist soweit

Es ist soweit, vielleicht doch ein Anfang von etwas, von dem ich schon träumte, als ich wieder nach Pankow zog:  Im ehemaligen Betsaal des ehemaligen Jüdischen Waisenhauses in Berlin findet endlich auch wieder etwas raumgerechtes statt: eine Bar Mitzwa. Ende diesen Monats soll es soweit sein. Ich freue mich!
Vielleicht ist es eben nicht nur die erste Bar Mitzwa nach dem Krieg dort, sonder eben auch der Beginn einer regelmäßigen Nutzung des Raumes für jüdische Zwecke. Ich würde es dem Raum wünschen, doch wieder seiner Bestimmung zugeführt zu werden.
Eine schöne Nachricht zu Beginn eines Jahres, was nicht so gut begann.

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 2 =