Zum Inhalt springen

Suche nach Herrn K.

Seltsam, ein Blick auf die Sucheingaben, die in seit gestern Leser hierher brachten zeigt, dass es offensichtlich interessant ist, ob unser nun leider ehemaliger Bundenpräsident Horst Köhler Jude sei. Zunächst einmal: nein, ist er nicht.

Dann gern die Frage zurück, wie man darauf kommt? Er hat eine, sagen wir bewegte Familiengeschichte, die durch die Geschichte dieses Landes geprägt wurde.

Dennoch, egal, wie ihn jetzt die Medien runterreden wollen, er war ein guter Präsident und er war vor allem eines: Mensch! In einer Welt, in der man keine Gefühle mehr haben darf, in der nur noch Rücksichtslosigkeit zählt, war er eine beruhigende Ausnahme, ein Mensch, der noch Beispiel sein konnte.

Und zuletzt, falls sich noch jemand mit dieser Frage hier her verirrt: Herr Köhler ist evangelisch.

2 Kommentare

  1. Seine Eltern und mein Vater stammten aus ein und demselben Ländle. Die einen wurden ins Reich heimgeholt, die anderen…

  2. Gut auf den Punkt gebracht – so deutlich wollte ich es nicht sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 2 =