Zurück zum Content

Wenn Erinnerungen nicht loslassen – Das Magazin "Menschen"

Heute, ein paar Tage vor dem 27. Januar widmete man sich im Magazin Menschen einem besonderen Thema: die Schwierigkeiten im Alter von Shoaüberlebenden. Die wenigen Minuten des Magazins, das sich sonst eher mit dem Bereich Behinderung beschäftigt, besuchte den Treffpunkt von Überlebenden in Frankfurt/M. und porträtiert ein paar Besucher dort. Sicherlich ein Thema, das dem einen oder anderem nicht bewusst ist. So eben das verstärkte Langzeitgedächtnis im Alter, die schwiergie Behandlung im Krankenhaus, auch von Behördengängen, Formularen wird gesprochen. Für mich schon lang ein Thema, dem zuwenig Beachtung geschenkt wird. Glücklich, wer dort Hilfe findet oder Angehörige hat, die die Schwierigkeiten den Helfern nahe bringen können und so den Menschen ihr Alter zu erleichtern und im Kleinen zu verbessern.
Eine Beschreibung der Sendung ist hier zu finden. Das Video ist hier abzurufen.

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 5 =