Zum Inhalt springen

Was ich an Weihnachten mag…

…, ist die Ruhe, die ab dem Nachmittag auf den Straßen herrscht.
…, ist es, dass wir Berliner die Stadt fast wieder für uns haben.
…, ist, dass es wieder Parkplätze gibt.
…, ist die plötzliche Freundlichkeit anderer Menschen.
…, ist, dass einen Abend lang die Welt in Ordnung zu sein scheint….

Ach, aber vor allem ist es doch einfach die Ruhe da draußen. Die langen Spaziergänge, die ich oft am 24. mache….alle Menschen sind mit anderen Dingen beschäftigt, die Parks, Wälder sind leer. Ab morgen werden die Menschen wieder raus strömen, Abstand suchen von der Enge der Familie…meist zu finden entnervt in Museen. Was hat auch sonst noch an den Feiertagen geöffnet?

P.S. …und natürlich die alten Filme im Fernsehen…ja.

Blogged with the Flock Browser

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + zwanzig =