Zurück zum Content

Die erste Vorlesung

Nein, nein, ich bin nicht übereifrig und setze mich in leere Vorlesungsräume. Meine erste Vorlesung findet dennoch schon morgen Abend statt, im Rahmen der Mosse-Lectures der HU, auf die ich gern aufmerksam machen möchte. Thema in diesem Semester ist Literarischer Atlas: Dichter und ihre Ortschaften.

Am Mittwoch wird Amos Oz dieses Semester eröffnen. In eher unregelmäßiger Folge, aber dann immer Donnerstags werden unter anderem noch Orhan Pamuk und Juri Andruchowytsch folgen.

Ja, ich bin motiviert für dieses Semester und sogar bei diesem Wetter. Aber: Alles eine Frage der Kleidung. Und die Regenkleidung kommt momentan viel zum Einsatz. Die Radwege gehören wieder den wirklichen Radlern…irgendwie ist es wieder entspannter. Ja, der Berliner werden jetzt auch wieder noch schnoddriger werden. Das Wetter eben. Berlin im Winter – erträgt ja kaum ein Berliner….

Blogged with the Flock Browser

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + sieben =